Startseite Nadine Art Nadine Art
Aktuell Galerie Biographie Ausstellungen Kontakt
Nadine Zanyi Mit 15 Jahren (1997) habe ich voller Begeisterung angefangen mich mit Farben, Malmaterialien und ausdruckstarken Motiven auseinander zu setzen. Mein Lieblingsmotiv damals wie auch heute ist der „Mensch“.

Anfänglich habe ich für meine Bilder Kohle verwendet. Nach und nach habe ich dann begonnen mit Acryl,
Ölkreide, Pastell, Spachtelmassen, Blattgold sowie diversen anderen Malmitteln und Zubehören zu arbeiten.

Mit Pinsel und Farbe einem Gesicht eine eigene Identität zu geben, eine Ausstrahlung zu verleihen,
Gefühle beizumischen und es zum Leben zu erwecken, das fasziniert mich immer wieder aufs Neue
.
Im Vordergrund steht nicht die perfekte und vollständige Darstellung eines Motivs,
sondern die Kombination von Sehendem und Fühlendem-  von Kopf und Herz.

Es ist für mich immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Bilder auf Menschen wirken.
Wie unterschiedlich sie wahrgenommen, empfunden und dadurch
einzigartig für jeden einzelnen von uns werden.